Green3.jpg
Green2.jpg

Wir über uns

LOCON-Consult wurde Mitte der 1990er Jahre in Dortmund gegründet. Zunächst lag der Schwerpunkt auf der Beratung bei Verkauf und Vermietung von mobilen Lagersystemen (See- und Bürocontainer).
Die weiterführenden Anforderungen der Kunden und Nachfragen aus dem Markt veranlassten uns, das Leistungsportfolio auf die Bereiche Transport und Logistik, sowie auf Schulungen zu verschiedenen Themen aus den Bereichen Transport, Logistik, Supply Chain Management, Außenwirtschaft und Recht auszudehnen.

So wurde die LOCON Akademie geboren. Wir sind stolz ein vielfältiges Seminarangebot anbieten können. Besonders wichtig ist uns dabei immer der direkte Bezug zur Praxis. Aus diesem Grund haben unsere Refernten eine praktische Vorbildung und bauen ihre Schulungen auch auf ihre eigenen Erfahrungen auf.  Da wir für jedes Thema bewährte Experten einsetzen, können wir unseren Seminarteilnehmern eine fundierte und nachhaltige Weiterbildung garantieren.

 

Unser Referenten-Team:

Neben unserem festen Mitarbeiterstamm zählen wir einen erlesenen Kreis von anerkannten, freien Experten zu unserem Team. Jeder Referent ist für sein Themengebiet spezialisiert und ein Fachmann (-frau).

Wilfried Müller, Inhaber
Wilfried Müller, Inhaber

Wilfried Müller, Inhaber

Durch seine langjährigen führenden Tätigkeiten in Spedition, Industrie und Handel ein Experte für alle Themen aus dem Fachbereich Transportlogistik. Besonders die internationalen Transporte, wie die Seefracht, liegen dem ICC-zertifizierten INCOTERMS® 2010 Trainer besonders am Herzen.

Grit Seidensticker, Schulungsleitung
Grit Seidensticker, Schulungsleitung

Grit Seidensticker, Schulungsleitung

Nicht nur die Koordination der Seminare und Schulungen, sondern auch die inhaltliche Vorbereitung gehören zu Ihren Aufgaben. Als gelernte Speditionskauffrau und IHK zertifizierte Logistikcontrollerin gehört der Themenbereich nationale Transportlogistik und Lagerlogistik zu Ihrem Fachgebiet.

Prof. Dr. Dirk Engelhardt, Fachbereich Transportlogistik

Als Logistikleitung der Raiffeisen Waren Zentrale und Gründer des Institut für Logistikmanagement ist er auch als Dozent für die "Steinbeis Hochschule Berlin" tätig. In der Welt der Transporte ist er zu Hause und kann auf ein uneingeschränktes Wissen zurück greifen und dies nachhaltig vermitteln.

Georg Staisch, Fachbereich Außenwirtschaft

Herr Georg Staisch ist mit seinem Beratungsunternehmen HIS Global Consult seit Jahren der qualifizierte Ansprechpartner als Trainer und Berater für die Bereiche Import-, Export- und Zollmanagement, sowie der Exportkontrolle. Zudem begleitet er erfolgreich Unternehmen bei der Erlangung des "AEO" oder "bV".

Dipl.-Volksw. Markus Schering, Lagerlogistik-Intralogistik

Über 18 Jahre konnte Markus Schering Erfahrungen in der Logistikleitung und Prozessverantwortung von Logistiklägern mit mehr als 100 Mitarbeitern sammeln. Zudem ist er seit 2004 Sprecher der DIY-Logistikkooperation SynLOG. Seine langjährige Tätigkeit im Bereich Logistik prägten sein umfangreiches Fachwissen.

Michael Grass, LL.M.Eur., Fachbereich Recht

Durch das Studium der Rechtswissenschaften in Saarbrücken und Spanien erlangte Herr Grass seinen Magister des Europarechts. Als Mitarbeiter der Rechts-/Versicherungsabteilung eines intern. Transport-/Logistikunternehmens spezialisierte er sich auf den Bereich Versicherung/Haftung in der Logistik. Heute ist er in der Fachabteilung Verkehr/Logistik bei OSKAR SCHUNCK AG&Co. KG.

Jan Untiedt, Fachbereich Projektmanagement

Ob Coca-Cola, WDR Eins Live oder Bitburger/FIFA WM 2006 - in allen Unternehmen konnte Jan Untiedt über Jahre vielfältige Erfahrungen im Projektmanagement und in der Erstellung von Projekt-Briefings sammeln. Profitieren Sie von dem Wissen des Unternehmensberaters, der zugleich auch als Buch-Autor und Dozent tätig ist.

Thomas Reinders, Fachbereich Recht

Als gelernter und praktizierender Volljurist gehört die juristische Sichtweise zu seinen täglichen Aufgaben. Spezialisiert auf Themen wie Umweltrecht, Nachhaltigkeit, aber auch Transport bietet er einen umfassenden Einblick in seine Themen, immer mit den rechtlichen Hintergründen.

Isabelle Romann, Beraterin für Kommunikation und Sprache

2012 gründete Isabelle Romann als freie Texterin und Lektorin ihr eigenes Unternehmen. Durch jahrelange Erfahrung als Personalerin unterstützt sie ihre Kunden außerdem bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen und begleitet sie beratend durch den gesamten Bewerbungsprozess. Workshops hierzu, aber auch zu Text- und Social-Media-Themen runden ihr Angebotsspektrum ab.

"Lernen aus der Praxis, für die Praxis." Wann dürfen wir Sie unterstützen?

Buchen Sie noch heute:


Die neue ADSp 2016 versus DTLB.
Unser Fachseminar über
Stärken, Schwächen und
rechtliche Hintergründe.

...weiterlesen...

© Copyright 2016

LOCON-Akademie - Mallinckrodtstraße 320, 44147 Dortmund - Tel.: 0231-70078310 - Fax: 0231-7008316 - kontakt(at)locon-akademie.de - www.locon-akademie.de Konzept & Design: agenturscholz.com / Programmierung: bitpiloten