Green3.jpg
Green2.jpg

Wir über uns

LOCON-Consult wurde Mitte der 1990er Jahre in Dortmund gegründet. Zunächst lag der Schwerpunkt auf der Beratung bei Verkauf und Vermietung von mobilen Lagersystemen (See- und Bürocontainer).
Die weiterführenden Anforderungen der Kunden und Nachfragen aus dem Markt veranlassten uns, das Leistungsportfolio auf die Bereiche Transport und Logistik, sowie auf Schulungen zu verschiedenen Themen aus den Bereichen Transport, Logistik, Supply Chain Management, Außenwirtschaft und Recht auszudehnen.

So wurde die LOCON Akademie geboren. Wir sind stolz ein vielfältiges Seminarangebot anbieten können. Besonders wichtig ist uns dabei immer der direkte Bezug zur Praxis. Aus diesem Grund haben unsere Refernten eine praktische Vorbildung und bauen ihre Schulungen auch auf ihre eigenen Erfahrungen auf.  Da wir für jedes Thema bewährte Experten einsetzen, können wir unseren Seminarteilnehmern eine fundierte und nachhaltige Weiterbildung garantieren.

 

Unser Referenten-Team:

Neben unserem festen Mitarbeiterstamm zählen wir einen erlesenen Kreis von anerkannten, freien Experten zu unserem Team. Jeder Referent ist für sein Themengebiet spezialisiert und ein Fachmann (-frau).

Wilfried Müller, Inhaber

Durch seine langjährigen führenden Tätigkeiten in Spedition, Industrie und Handel ein Experte für alle Themen aus dem Fachbereich Transportlogistik. Besonders die internationalen Transporte, wie die Seefracht, liegen dem ICC-zertifizierten INCOTERMS® 2010 Trainer besonders am Herzen.

 

 

Prof. Dr. Dirk Engelhardt, Fachbereich Transportlogistik

Als Logistikleitung der Raiffeisen Waren Zentrale und Gründer des Institut für Logistikmanagement ist er auch als Dozent für die "Steinbeis Hochschule Berlin" tätig. In der Welt der Transporte ist er zu Hause und kann auf ein uneingeschränktes Wissen zurück greifen und dies nachhaltig vermitteln.

 

 

Georg Staisch, Fachbereich Außenwirtschaft

Herr Georg Staisch ist mit seinem Beratungsunternehmen HIS Global Consult seit Jahren der qualifizierte Ansprechpartner als Trainer und Berater für die Bereiche Import-, Export- und Zollmanagement, sowie der Exportkontrolle. Zudem begleitet er erfolgreich Unternehmen bei der Erlangung des "AEO" oder "bV".

 

 

Michael Grass, Rechtsassessor, LL.M.Eur.

Nach Abschluss seines 2. Staatsexamens im Bereich Rechtswissenschaften sowie seines Aufbaustudiums „Europäische Integration“, arbeitete Michael Grass zunächst mehrere Jahre als Rechtsanwalt und als Jurist in einer mittelständischen international operierenden Spedition. Seit 2008 ist er bei dem auf Logistik spezialisierten Versicherungsmakler Oskar Schunck GmbH & Co. KG juristisch tätig.

 

 

Jan Untiedt, Fachbereich Projektmanagement

Ob Coca-Cola, WDR Eins Live oder Bitburger/FIFA WM 2006 - in allen Unternehmen konnte Jan Untiedt über Jahre vielfältige Erfahrungen im Projektmanagement und in der Erstellung von Projekt-Briefings sammeln. Profitieren Sie von dem Wissen des Unternehmensberaters, der zugleich auch als Buch-Autor und Dozent tätig ist.

 

 

Thomas Reinders, Fachbereich Recht

Als gelernter und praktizierender Volljurist gehört die juristische Sichtweise zu seinen täglichen Aufgaben. Spezialisiert auf Themen wie Umweltrecht, Nachhaltigkeit, aber auch Transport bietet er einen umfassenden Einblick in seine Themen, immer mit den rechtlichen Hintergründen.

 

 

Isabelle Romann, Beraterin für Kommunikation und Sprache

2012 gründete Isabelle Romann als freie Texterin und Lektorin ihr eigenes Unternehmen. Durch jahrelange Erfahrung als Personalerin unterstützt sie ihre Kunden außerdem bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen und begleitet sie beratend durch den gesamten Bewerbungsprozess. Workshops hierzu, aber auch zu Text- und Social-Media-Themen runden ihr Angebotsspektrum ab.

 

 

"Lernen aus der Praxis, für die Praxis." Wann dürfen wir Sie unterstützen?

 

INCOTERMS®2020 - Das neue Regelwerk

JETZT NEU:

ONLINE-SEMINAR
Seefrachtofferten dechiffrieren

HIER ANMELDEN

 


INCOTERMS®2020 -
Das neue Regelwerk

JETZT AUCH ALS ONLINE-SEMINAR

In dieser Seminarreihe werden die wesentlichen Kenntnisse zum neuen Regelwerk und die optimale Anwendung der Klauseln in der Praxis vermittelt:

  • Änderungen und Neuerungen von den Incoterms® 2010 auf die Incoterms® 2020
  • Rechtliche Grundlagen und die korrekte Anwendung in der täglichen Praxis
  • Kostenbeeinflussung und Risikominderung unter Beachtung der jeweiligen Rechte und Pflichten des Käufers/ Verkäufers

 

Hier geht es zu den Informationen:

Online-Seminar "Schnelleinstieg Incoterms@2020"

Incoterms@2020 Live-Tour

Online-Seminar "Schnelleinstieg Seefracht"

Online-Seminar "Schnelleinstieg Luftfracht"

 

© Copyright 2024

LOCON-Akademie- Ein Produkt der  LOCON-Consult GmbH & Co. KG - Mallinckrodtstraße 320, 44147 Dortmund - Tel.: 0231-70078310 - Fax: 0231-7008316 - kontakt(at)locon-akademie.de - www.locon-akademie.de Konzept & Design: agenturscholz.com / Programmierung: bitpiloten